Referenzen

 

"Bei so viel Leidenschaft für agiles Projektmanagement erstaunt es nicht, dass der Funken zwischen Andreas Steinmetz und dem ganzen Kader der AZ Elektro AG sofort gesprungen ist. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis war perfekt abgestimmt und mit guten Beispielen aus der täglichen Arbeit ergänzt. Uns wurde der Horizont erweitert um mit künftigen Herausforderungen im Projektmanagement, bzw. in der Baubranche umgehen zu können. Kurz gesagt, es war äusserst interessant und wir konnten alle vom Know how von Andreas Steinmetz profitieren. Herzlichen Dank für die Impulse."

Marco Styger
CEO AZ Elektro AG

   
  

„Als Führungskraft eines österreichischen Baumanagementunternehmens mit schnellem Wachstum muss man sich täglich neuen Herausforderungen stellen. Nicht nur das eigene Wachstum fordert, sondern zusätzlich auch das immer schneller werdende Umfeld der Baubranche. Die Hauptaufgabe wandert einmal mehr vom operativen Projektmanagement in die Mitarbeiterführung und zum effizienten Umgang mit Ressourcen. Und dann ist da auch noch der Bauherr der betreut werden muss.
Die Darstellung des Agilen Projektmanagements von Andreas Steinmetz, welches ich in Wien genießen durfte, war sehr interessant und für mich persönlich sehr gedankenanregend. Ich durfte unter anderem erfahren, dass es in dieser Thematik in erster Linie darauf ankommt, ob es Methoden gibt, welche zu seinem Unternehmen, zu seiner Gruppe oder zu seinem Umfeld passen – Ich habe viele Tipps von Andreas Steinmetz bzgl. agilem Projektmanagement angewendet und darf bereits spürbare Erfolge daraus feiern.“

Prok. Bmst. Ing. Robert Steiner
Bereichsleitung gewerblicher Sektor

    
    

ˮNeben den Vorteilen der agilen Projektbearbeitung schätzen wir die beratende Funktion von Andreas Steinmetz zu Themen wie der revidierte Führungskultur in der Planungs- und Baubranche sehr.
Seine Umfeldanalyse hat aufgezeigt, wie volitiv die heutige Arbeitswelt geworden ist. Erkenntnisse aus dem personellen Generationswandel nutzen wir heute für die Mitarbeiterentwicklung.
Andreas Steinmetz zeigt praxisnah, wie wichtig das aufbrechen von internen Firmenhierarchien und die Notwendigkeit der Schwarmintelligenz in den jeweiligen Teams ist.ˮ

Stefan Nagy
CEO Elektroplanet AG

  
  

ˮVielen Dank für das zweitägige Seminar in Wien, die Teilnehmer waren begeistert. Kaum ein anderer Trainer setzt sich aktuell mit diesen Ansätzen der Transformation in der Planungs- und Baubranche auseinander.
Sehr angenehme Atmosphäre. Komplexe Themen sehr verständlich rübergebracht.ˮ

Stephan Rudolf, MA
Senior Conference Manager

  
  

ˮDie gestiegene Komplexität in der Projektbearbeitung, dem Bauprojektmanagement und den damit verbundenen erhöhten Anforderungen an die Projektbeteiligten beschäftigt mich schon seit vielen Jahren.
Andreas Steinmetz verfolgt hier, mit seiner Analyse, Aussagen und Thesen eine spannende und zukunftsweisende Richtung. Seine Seminare fordern zum Nach- und Mitdenken auf.
Der Austausch mit ihm ist immer wieder aufs Neue extrem bereichernd. Man hinterfragt die eigenen Muster und bekommt durch Andreas mit viel Begeisterung und Leichtigkeit allgemein verständlich formulierte Äusserungen und die benötigten Inputs, um festgefahrene Strukturen aufzubrechen und das nötige Rüstzeug für eine zeitgemässe erfolgreiche Führungskultur in der Planungs- und Baubranche.ˮ

Roger Jenni
Inhaber Jenni Elektroberatung


 

"Die Begeisterung und Professionalität von Andi Steinmetz zur agilen Projektbearbeitung haben dazu geführt, dass das komplexe Projekt sehr klar strukturiert und effizient ohne quälende Leerläufe zum Ziel gebracht werden konnte. Er vermochte seine Leidenschaft für agiles Projektmanagement im Team zu verbreiten und alle Projekt-Beteiligten mit seinem Enthusiasmus zum Projekterfolg anzutreiben.
All dies konnte die Projekt-Bearbeitungszeit enorm verkürzen und das Ergebnis konnte sich schon nach wenigen Wochen sehen lassen, dass das Projekt sehr schnell und effizient online gehen konnte.
Alle Projekt-Beteiligten werden diese Erfahrungen in zukünftige Projekte übernehmen. Neue Muster und Arbeitsweisen der Projektbearbeitung anwenden und persönlich weiterentwickeln."

Attila Kovacs
Gründer und Inhaber

  
 

"Andreas Steinmetz schafft es auf eindrückliche Weise Theorie und Praxis zu vereinen und diese leicht verständlich, klar zu kommunizieren. Mit jedem Beratungstag für unsere Teamaufstellung haben wir seine Leidenschaft für Projektmanagement und Agilität spüren können.
Dieser Enthusiasmus ist ansteckend und beflügelt das Team seither. Viele seiner Ansätze haben wir sofort im Team integrieren können und spüren täglich den Mehrwert in der Projektbearbeitung." 


Schweizerischer Nutzfahrzeugverband