Über mich

 
 
 

Andreas Steinmetz

EMBA Wirtschaftspsychologie

·         Werdegang, unterschiedliche Kaderpositionen in der Baubranche bis zur Geschäftsführung

·         Inhaber einer Elektroplanungsfirma in Zürich

·         Dozent für Projektmanagement

·         Publikationen zu Themen wie Agilität, Projektmanagement und Führungskultur

·         Praxisnahe Vorträge und Forschung in enger Zusammenarbeit mit der Schweizer Baubranche.

 

Im Rahmen meiner beruflichen Aufgaben und Herausforderungen habe ich neue Lösungsansätze für die Projektbearbeitung gesucht.

Ziel war es, den Belastungszyklus der Führungskräfte aus Kosten – Termine – Personal aufzubrechen und neue Varianten und Möglichkeiten zu erbarbeiten.

Die Forschungsergebnisse fliessen in meine Seminare, Weiterbildungen und Vorträge ein, massgeblich aus wissenschaftlichen Arbeiten wie zum Beispiel:

·         "Agiles Projektmanagement" eine Ableitung auf die Baubranche

·         "Erfolgsbedingungen für ein zeitgemässes Projektmanagement in der Planungs- und Baubranche"

Die Neue Welle steht für einen zeitgemässen Grundsatz in der Projektbearbeitung und setzt durch ein revidiertes Führungsmodell neue Standards in der Baubranche.

Unter Berücksichtigung der Digitalisierung werden zeitgemässe Varianten für die Projektbearbeitung von Planungs- und Bauprojekten dargelegt.

 

Grafik Belastungszyklus